Einen Remote-Computer manuell mit dem Administrationsserver verbinden. Dienstprogramm Klmover

Einen Remote-Computer mit dem Administrationsserver verbinden

Das Dienstprogramm klmover befindet sich nach der Installation des Administrationsagenten im Ordner /Library/Application Support/Kaspersky Lab/klnagent/Binaries.

Abhängig von den Parametern, die Sie angeben, führt das Dienstprogramm klmover beim Ausführen über die Befehlszeile die folgenden Aktionen aus:

Navigieren Sie vor dem Aufruf des Dienstprogramms in der Befehlszeile zu /Library/Application Support/Kaspersky Lab/klnagent/Binaries.

Syntax der Befehlszeile:

sudo ./klmover [-logfile <Dateiname>] [-address <Serveradresse>] [-pn <Portnummer>] [-ps <SSL-Portnummer>] [-nossl] [-cert <Pfad der Zertifikatsdatei>] [-silent] [-dupfix]

Wichtig: Für den Start des Dienstprogramms sind Administratorrechte erforderlich.

Beschreibungen der Parameter

-logfile <Dateiname> – Speichert die Ausführungsergebnisse in einer Datei. Wenn dieser Parameter nicht angegeben wurde, werden die Ergebnisse der Ausführung und Fehlermeldungen auf dem Bildschirm angezeigt.

-address <Serveradresse> – Adresse, die der Administrationsagent verwendet, um eine Verbindung zum Administrationsserver herzustellen. Sie können entweder die IP-Adresse oder den DNS-Namen des Servers angeben.

Hinweis: Sie können den Befehl auch mit diesem Parameter verwenden, um die Adresse des Administrationsservers zu ändern, mit dem Remote-Computer verbunden sind.

-pn <Portnummer> – Nummer des Ports, über den die nicht gesicherte Verbindung mit dem Administrationsserver erfolgt. Standardmäßig wird Port 14000 verwendet.

-ps <SSL-Portnummer> – Nummer des Ports, über den die nicht gesicherte Verbindung mithilfe des SSL-Protokolls mit dem Administrationsserver erfolgt. Standardmäßig wird Port 13000 verwendet.

-nossl – Eine unverschlüsselte Verbindung mit dem Administrationsserver wird verwendet. Wenn dieser Parameter nicht angegeben ist, stellt der Administrationsagent über das verschlüsselte SSL-Protokoll eine sichere Verbindung zum Administrationsserver her.

-cert <Pfad der Zertifikatsdatei> – Angegebene Zertifikatsdatei für die Authentifizierung auf einem neuen Administrationsserver verwenden. Wenn dieser Parameter nicht angegeben ist, erhält der Administrationsagent bei der ersten Verbindung mit dem Administrationsserver ein Zertifikat.

-silent – Dienstprogramm im Silent-Modus starten

-dupfix – Dieser Parameter wird verwendet, wenn der Administrationsagent auf eine andere Weise, als im Administratorhandbuch beschrieben, installiert wurde, beispielsweise durch die Wiederherstellung von einem Abbild mit installiertem Administrationsagenten. Falls die automatische Selbstidentifizierung des Administrationsagenten dazu führt, dass die Symbole des ursprünglichen Computers und anderer Computer in der Verwaltungskonsole dupliziert werden, versuchen Sie, die duplizierten Computer erneut zu verbinden.

Hinweis: Wenn das Dienstprogramm klmover ausgeführt wird, wird empfohlen, Werte für alle Parameter anzugeben.

Beispiel:

sudo ./klmover -logfile klmover.log -address 192.0.2.12 -ps 13001

Ein Remote-Computer, der über den Administrationsagenten mit dem Administrationsserver verbunden ist, wird als Client-Computer bezeichnet.

Zum Seitenanfang