Testen Sie die Verbindung zwischen Client-Computer und Administrationsserver manuell. Dienstprogramm Klnagchk

Testen Sie die Verbindung eines Remote-Computers zum Administrationsserver.

Das Dienstprogramm klnagchk befindet sich nach der Installation des Administrationsagenten im Ordner /Library/Application Support/Kaspersky Lab/klnagent/Binaries.

Abhängig von den Parametern, die Sie angeben, führt das Dienstprogramm klnagchk beim Ausführen über die Befehlszeile die folgenden Aktionen aus:

Navigieren Sie vor dem Aufruf des Dienstprogramms in der Befehlszeile zu /Library/Application Support/Kaspersky Lab/klnagent/Binaries.

Syntax des Befehls:

sudo ./klnagchk [-logfile <Dateiname>] [-sp] [-savecert <Pfad der Zertifikatsdatei>] [-restart]

Wichtig: Zum Ausführen des Dienstprogramms sind Administratorrechte erforderlich.

Beschreibungen der Parameter

-logfile <Dateiname> – Speichert die Einstellungen für die Verbindung zwischen dem Administrationsagenten und dem Administrationsserver sowie die Ergebnisse der Dienstprogrammausführung in einer Datei. Wenn dieser Parameter nicht angegeben ist, werden die Einstellungen der Serververbindung, die Ausführungsergebnisse und die Fehlermeldungen auf dem Bildschirm angezeigt.

-sp – Zeigt das Kennwort für die Proxyserver-Authentifizierung auf dem Bildschirm an oder speichert es in einer Datei. Dieser Parameter wird verwendet, wenn der Administrationsagent über einen Proxyserver eine Verbindung zum Administrationsserver herstellt. Dieser Parameter wird standardmäßig nicht verwendet.

-savecert <Dateiname> – Speichert das Zertifikat zur Authentifizierung auf dem Administrationsserver in der festgelegten Datei.

-restart – Administrationsagent neu starten, nachdem das Dienstprogramm abgeschlossen wurde.

Beispiel:

sudo ./klnagchk -logfile klnagchk.log -sp

 

Zum Seitenanfang