Meldungsvorlagen für die Web-Kontrolle ändern

Abhängig davon, welche Aktion in den Eigenschaften der Regeln für die Web-Kontrolle festgelegt ist, zeigt Kaspersky Endpoint Security beim Versuch eines Benutzers, Zugriff auf Webressourcen zu erhalten, eine Meldung an (die Antwort des HTTP-Servers wird durch eine HTML-Seite mit einer Meldung ersetzt). Folgende Meldungstypen sind möglich:

Für die Warnmeldung, für die Meldung über die Sperrung einer Webressource und für die Nachricht an den Administrator des lokalen Unternehmensnetzwerks sind Vorlagen vorgesehen. Der Inhalt dieser Vorlagen kann geändert werden.

Gehen Sie folgendermaßen vor, um die Meldungsvorlage für die Web-Kontrolle zu ändern:

  1. Öffnen Sie das Programmkonfigurationsfenster.
  2. Wählen Sie im linken Fensterbereich im Abschnitt Arbeitsplatz-Überwachung den Unterabschnitt Web-Kontrolle.

    Im rechten Fensterbereich werden die Einstellungen für die Komponente Web-Kontrolle angezeigt.

  3. Klicken Sie im rechten Fensterbereich auf Vorlagen.

    Das Fenster Vorlagen für Nachrichten wird geöffnet.

  4. Führen Sie eine der folgenden Aktionen aus:
    • Um die Vorlage für die Meldung zu ändern, die den Benutzer darüber informiert, dass vom Besuch einer Webressource abgeraten wird, wählen Sie die Registerkarte Warnung.
    • Um die Vorlage für die Meldung über die Zugriffsverweigerung für eine Webressource zu ändern, wählen Sie die Registerkarte Sperrung.
    • Um die Vorlage für die Nachricht an den Administrator zu ändern, wählen Sie die Registerkarte Nachricht an den Administrator.
  5. Ändern Sie die Meldungsvorlage. Dazu können Sie die Dropdown-Liste Variable sowie die Schaltflächen Standard und Link verwenden (Die Schaltfläche ist auf der Registerkarte Nachricht an den Administrator nicht verfügbar).
  6. Klicken Sie auf OK.
  7. Klicken Sie auf Speichern, um die Änderungen zu speichern.
Nach oben