Update-Aufgabe mit den Rechten eines anderen Benutzers starten

Die Update-Aufgabe für Kaspersky Endpoint Security wird standardmäßig im Namen des Benutzers gestartet, mit dessen Rechten Sie sich im Betriebssystem angemeldet haben. Das Update für Kaspersky Endpoint Security kann aber auch aus einer Update-Quelle erfolgen, für welche der Benutzer keine Zugriffsrechte besitzt (z. B. aus einem gemeinsamen Ordner, der das Update-Paket enthält) oder für welche der Benutzer keine Rechte eines autorisierten Proxyserver-Benutzers besitzt. Sie können in den Einstellungen für Kaspersky Endpoint Security einen Benutzer angeben, der über die entsprechenden Rechte verfügt, und die Update-Aufgabe für Kaspersky Endpoint Security im Namen dieses Benutzers starten.

Gehen Sie folgendermaßen vor, um die Update-Aufgabe mit den Rechten eines anderen Benutzers zu starten:

  1. Öffnen Sie das Programmkonfigurationsfenster.
  2. Wählen Sie im linken Fensterbereich im Abschnitt Geplante Aufgaben den Unterabschnitt Update.

    Im rechten Fensterbereich werden die Einstellungen für das Update der Datenbanken und Programm-Module angezeigt.

  3. Klicken Sie unter Startmodus und Update-Quelle auf Startmodus.

    Die Registerkarte Startmodus des Fensters Update wird geöffnet.

  4. Aktivieren Sie auf der Registerkarte Startmodus im Abschnitt Benutzer das Kontrollkästchen Aufgabe starten mit Rechten des folgenden Benutzers.
  5. Tragen Sie im Feld Name den Benutzerkonto-Namen des Benutzers ein, dessen Rechte für den Zugriff auf die Update-Quelle verwendet werden sollen.
  6. Tragen Sie im Feld Kennwort das Kennwort des Benutzers ein, dessen Rechte für den Zugriff auf die Update-Quelle verwendet werden sollen.
  7. Klicken Sie auf OK.
  8. Klicken Sie auf Speichern, um die Änderungen zu speichern.

     

Nach oben