Über Richtlinien

Mithilfe von Richtlinien können Sie identische Funktionseinstellungen von Kaspersky Endpoint Security für alle Client-Computer festlegen, die zu einer Administrationsgruppe gehören.

Mithilfe von Kaspersky Endpoint Security können Sie richtliniendefinierte Einstellungswerte für einzelne Computer aus einer Administrationsgruppe ändern. Auf lokaler Ebene können Sie nur jene Einstellungen ändern, deren Änderung nicht durch die Richtlinie verboten ist.

Ob die Programmeinstellungen auf einem Client-Computer geändert werden können, hängt davon ab, welchen Status das "Vorhängeschloss" für diese Einstellungen in den Richtlinieneigenschaften besitzt:

Die lokalen Programmeinstellungen werden nach der ersten Anwendung der Richtlinie gemäß der Einstellungen der Richtlinie geändert.

Die Rechte für den Zugriff auf Richtlinieneinstellungen (Lesen, Ändern, Ausführen) werden für jeden Benutzer festgelegt, der Zugriff auf den Administrationsserver für Kaspersky Security Center besitzt, und zudem separat für jeden Funktionsbereich von Kaspersky Endpoint Security. Um die Rechte für den Zugriff auf Richtlinieneinstellungen anzupassen, gehen Sie im Eigenschaftenfenster des Administrationsservers für Kaspersky Security Center zum Abschnitt Sicherheit.

In Kaspersky Endpoint Security gibt es folgende Funktionsbereiche:

Für Richtlinien stehen folgende Aktionen zur Verfügung:

Informationen über die Verwendung von Richtlinien, welche nicht die Interaktion mit Kaspersky Endpoint Security betreffen, finden Sie in der Hilfe zu Kaspersky Security Center.

Nach oben