Meldungsvorlagen für die Adaptiven Kontrolle von Anomalien ändern

Wenn ein Benutzer versucht, eine Aktion auszuführen, die durch Regeln der "Adaptiven Kontrolle von Anomalien" verboten ist, so meldet Kaspersky Endpoint Security, dass potentiell gefährliche Aktionen blockiert wurden. Wenn der Benutzer der Meinung ist, die Sperrung sei irrtümlich erfolgt, kann er aus der Sperrmeldung eine Nachricht an den Administrator des lokalen Unternehmensnetzwerks senden.

Für Meldungen über die Sperrung von potentiell gefährlichen Aktionen sowie für die Nachricht an den Administrator sind Vorlagen vorgesehen. Die Meldungsvorlagen können geändert werden.

Gehen Sie folgendermaßen vor, um eine Meldungsvorlage zu ändern:

  1. Klicken Sie im Programmhauptfenster auf Einstellungen.
  2. Wählen Sie im linken Fensterbereich im Abschnitt Sicherheitskontrolle den Unterabschnitt Adaptive Kontrolle von Anomalien aus.

    Im rechten Fensterbereich werden die Einstellungen für die Komponente "Adaptive Kontrolle von Anomalien" angezeigt.

  3. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Adaptive Kontrolle von Anomalien, um Zugriff auf die Einstellungen der Komponente zu erhalten.
  4. Klicken Sie auf die Schaltfläche Vorlagen.

    Das Fenster Vorlagen für Nachrichten wird geöffnet.

  5. Führen Sie eine der folgenden Aktionen aus:
    • Um die Vorlage für eine Meldung über die Sperrung von potentiell gefährlichen Aktionen zu ändern, wählen Sie die Registerkarte Sperrung aus.
    • Um die Vorlage für die Nachricht an den Administrator des lokalen Unternehmensnetzwerks zu ändern, wählen Sie die Registerkarte Nachricht an den Administrator.
  6. Ändern Sie die Vorlage für die Sperrmeldung oder für die Nachricht an den Administrator.
  7. Klicken Sie auf OK.
  8. Klicken Sie auf Speichern, um die Änderungen zu speichern.
Nach oben