Über das Update der Datenbanken und Programm-Module

Das Update der Datenbanken und Programm-Module von Kaspersky Endpoint Security gewährleistet die Aktualität des Computerschutzes. Jeden Tag tauchen neue Viren und andere Schadprogramme auf. Informationen über Bedrohungen und entsprechende Neutralisierungsmethoden sind in den Datenbanken von Kaspersky Endpoint Security enthalten. Damit neue Bedrohungen rechtzeitig erkannt werden können, müssen Sie die Datenbanken und Programm-Module regelmäßig aktualisieren.

Für ein regelmäßiges Update ist eine aktuelle Programmlizenz erforderlich. Ohne Lizenz können Sie das Programm nur ein Mal aktualisieren.

Als primäre Update-Quelle für Kaspersky Endpoint Security dienen die Update-Server von Kaspersky Lab.

Der Computer muss mit dem Internet verbunden sein, um das Update-Paket erfolgreich von den Kaspersky-Lab-Update-Servern herunterzuladen. Standardmäßig wird die Internetverbindung automatisch ermittelt. Wenn Sie einen Proxyserver verwenden, müssen die Proxyserver-Einstellungen angepasst werden.

Bei einer Aktualisierung werden folgende Objekte auf Ihren Computer heruntergeladen und darauf installiert:

Bei der Aktualisierung werden die auf Ihrem Computer installierten Programm-Module und Datenbanken mit der aktuellen Version verglichen, die in der Update-Quelle vorliegt. Sind die Datenbanken und Programm-Module nicht aktuell, werden fehlende Teile der Updates auf dem Computer installiert.

Beim Update der Programm-Module kann auch die Kontexthilfe für das Programm aktualisiert werden.

Sind die Datenbanken stark veraltet, kann das Update-Paket relativ umfangreich sein und zusätzlichen Internet-Datenverkehr verursachen (bis zu mehreren Dutzend Megabyte).

Informationen über den aktuellen Status der Datenbanken für Kaspersky Endpoint Security werden im Block Update im Fenster Aufgaben angezeigt.

Informationen über die Aktualisierungsergebnisse und über alle Ereignisse, die bei der Ausführung einer Update-Aufgabe auftreten, werden im Bericht von Kaspersky Endpoint Security protokolliert.

Nach oben