Über die schwarzen und weißen Listen der E-Mail-Adressen

In der schwarzen und weißen Liste können E-Mail-Adressen angegeben werden, die Sie entsprechend den Einstellungen, die separat für diese Listen angepasst wurden, bearbeiten möchten. Zum Beispiel, können Sie die Adresse zur weißen Liste hinzufügen und die Untersuchung auf Spam für die Nachrichten, die von dieser Adresse gesendet wurden, deaktivieren. Sie können auch das Löschen aller Nachrichten, die von der zur schwarzen Liste hinzugefügten Adresse gesendet wurden, anpassen.

Weiße Liste der Adressen für Anti-Spam

Die weißen Listen erlauben es, E-Mail-Nachrichten ungeachtet der für Anti-Spam im Block Verarbeitungsregeln für Spam festgelegten Einstellungswerte zu überspringen.

Die weiße Liste kann zwei Arten von Einträgen enthalten, die verschiedenen Zwecken dienen:

Anti-Spam kann Nachrichten jedes beliebigen Typs, einschließlich Massenmailversand ohne Untersuchung auf Spam überspringen, oder nur ohne Untersuchung auf Massenmailversand je nach den Einstellungen, die für die Adresse zur weißen Liste hinzugefügten Adresse festgelegt wurden, überspringen:

Die Untersuchung auf Viren der empfangenen und gesendeten Nachrichten wird unabhängig vom Vorhandensein der Empfänger- und Absenderadressen von Nachrichten in der weißen Liste ausgeführt.

Standardmäßig ist die weiße Liste leer.

Schwarze Liste der Adressen für Anti-Spam

Die schwarze Liste ermöglicht eine besondere Verarbeitung von Nachrichten, die von in dieser Liste aufgezählten Absendern empfangen werden. Das Programm weist den Nachrichten von solchen Absendern den Status Adresse in schwarzer Liste zu und führt die Aktion aus, die für diesen Status im Block Verarbeitungsregeln für Spam festgelegt wurde. Beispielsweise lehnt das Programm solche Nachrichten ab.

Die Absenderadressen in der schwarzen Liste können in Form von E-Mail-Adressen, Masken von E-Mail-Adressen oder IP-Adresse angegeben werden.

Standardmäßig ist die schwarze Liste leer.

Prioritäten der schwarzen und weißen Liste bei der Verarbeitung der Nachrichten

Das Programm wendet die schwarze und weiße Liste auf die Nachrichten gemäß ihren Prioritäten:

  1. Die Einträge in der weißen Liste mit dem Gültigkeitsbereich "Spam, Phishing und Massenversand" haben die höchste Priorität.
  2. Die Einträge in der schwarzen Liste verfügen über eine niedrigere Priorität als die Einträge in der weißen Liste mit dem Gültigkeitsbereich "Spam, Phishing und Massenversand".
  3. Die Einträge in der weißen Liste mit dem Gültigkeitsbereich "Massenversand" haben die kleinste Priorität.

Wenn die Absenderadresse gleichzeitig zu den Einträgen der weißen und schwarzen Liste hinzugefügt wurde, wird das Ergebnis der Verarbeitung der Nachrichten von diesem Absender vom Gültigkeitsbereich des Eintrags der weißen Liste abhängen.

Abfolge bei der Verarbeitung der Nachrichten von einem Absender, der zu der schwarzen und weißen Liste hinzugefügt wurde

Bedingungen

Ergebnis der Nachrichtenverarbeitung

Die Absenderadresse wurde zu der schwarzen und weißen Liste mit dem Gültigkeitsbereich "Spam, Phishing und Massenversand" hinzugefügt.

Der Eintrag der weißen Liste hat Priorität. Das Programm überspringt die Nachrichten von diesem Absender unabhängig von den festgelegten Einstellungen der Untersuchung auf Spam.

Die Absenderadresse wurde zu der schwarzen und weißen Liste mit dem Gültigkeitsbereich "Massenversand" hinzugefügt.

Der Eintrag der schwarzen Liste hat Priorität. Das Programm weist den Nachrichten den Status Adresse in schwarzer Liste und bearbeitet sie entsprechend den Einstellungen, die für diesen Status angegeben wurden.

Zum Anfang