Über die Bereitstellung von Daten (Außerhalb der Europäischen Union)

Sie können Informationen über die Daten anzeigen, die Kaspersky unter Verwendung von Vorgängerversionen der Anwendung bereitgestellt wurden:

Endbenutzer-Lizenzvertrag

Sie stimmen zu, die unten genannten Informationen mittels der von Ihnen installierte Software, die für AO Kaspersky Lab (im Folgenden "Kaspersky Lab", der "Rechteinhaber") urheberrechtlich geschützt ist, automatisch an Kaspersky Lab bereitzustellen, um den operativen Schutz zu verbessern und um es zu ermöglichen, möglichst passende Informationen und Werbeangebote zu erstellen, um Daten über die geografische Verbreitung der Software zu erhalten, um die Qualität der Softwarefunktionen zu optimieren, um Fehler, welche mit dem Installationsverfahren des Produkts zusammenhängen, umgehend zu erkennen und zu beheben, und um die Anzahl der Benutzer zu ermitteln:

Die übertragenen Informationen enthalten keine persönlichen oder sonstige vertraulichen Benutzerinformationen und werden, soweit nicht anders angegeben, verwendet, um die Funktion der Software des Rechteinhabers zu gewährleisten.

Die erhaltenen Informationen werden vom Rechteinhaber in Übereinstimmung mit geltenden rechtlichen Anforderungen geschützt und sind erforderlich, um die Funktion der an Sie lizenzierten Software zu gewährleisten.

Kaspersky Lab darf die empfangenen statistischen Daten und auf empfangenen Informationen basierende Analysen verwenden, um Trends im Bereich der Computersicherheit zu verfolgen und um entsprechende Berichte zu veröffentlichen.

Kaspersky Security Network-Erklärung

Zur Steigerung der Reaktionsgeschwindigkeit der Software auf Bedrohungen für die Informations- und Netzwerksicherheit erklärt sich der Benutzer mit der Bereitstellung der folgenden Informationen einverstanden:

Der Dienst Kaspersky Security Network kann ganze Dateien (beispielsweise Objekte, die aufgrund bösartiger Links gefunden wurden und von Kriminellen benutzt werden können, um Ihren Computer zu beschädigen) und/oder Teile dieser Dateien verarbeiten und zur zusätzlichen Analyse an Kaspersky Lab übermitteln.

Um Vorfälle zu vermeiden und die aufgetretenen zu untersuchen, können vertrauenswürdige ausführbare und nicht ausführbare Dateien, Berichte über die Aktivitäten von Anwendungen, Teile des Computer-RAMs und der Bootsektor des Betriebssystems gesendet werden sowie die folgenden Informationen über Dateien und Prozesse:

Um die Qualität der Produkte von Kaspersky Lab zu verbessern, erklärt sich der Benutzer damit einverstanden, Kaspersky Lab mit den folgenden Informationen zu versorgen:

Mit der Entscheidung zur Teilnahme am KSN-Service willigt der Benutzer ein, die folgenden Informationen für alle oben genannten Zwecke bereitzustellen:

Kaspersky schützt die empfangenen Informationen in Übereinstimmung mit dem geltenden Recht und den Regeln von Kaspersky. Die Daten werden über einen sicheren Kanal übertragen.

Erklärung zu Kaspersky Security Network lesen

Sie erklären sich damit einverstanden, folgende Informationen bereitzustellen, damit die Software bei Updates der Datenbanken und Module identifiziert werden kann:

Zur Überprüfung der Rechtmäßigkeit der Softwarenutzung behält sich der Rechteinhaber vor, entsprechende Mittel zur Überprüfung daraufhin einzusetzen, ob Sie ein lizenziertes Exemplar der Software verwenden.

Die Software kann folgende Lizenzinformationen an den Rechteinhaber übermitteln, die dieser zur Überprüfung der Rechtmäßigkeit der Softwarenutzung benötigt:

Für eine zusätzliche Untersuchung können außerdem Dateien (oder Dateiteile) an Kaspersky geschickt werden, die von Angreifern zur Beschädigung eines Computers oder von Daten verwendet werden können.

Die Anwendung verarbeitet und speichert außerdem die folgenden persönlichen Daten, die auf der Programmoberfläche angezeigt werden:

Diese Daten werden lokal in unveränderter Form gespeichert und können unter jedem Benutzerkonto auf dem Computer angezeigt werden.

Alle auf diese Weise erhaltenen Informationen werden von Kaspersky entsprechend den gesetzlich vorgeschriebenen Anforderungen und den geltenden Richtlinien von Kaspersky geschützt.

Kaspersky verwendet die empfangenen Informationen nur in anonymisierter Form und in Form einer allgemeinen Statistik. Die Gesamtstatistik wird automatisch aus den empfangenen Quellinformationen generiert und enthält keine persönlichen oder sonstige vertraulichen Daten. Die empfangenen Quellinformationen werden beim Empfang neuer Informationen gelöscht (einmal jährlich). Die Gesamtstatistik bleibt unbefristet gespeichert.

Zum Seitenanfang