Registrierung der Dienste von Kaspersky Security und des Integrationsservers entfernen

Sie können die Registrierung des Dienstes von Kaspersky Security nur entfernen, wenn auf den VMware-Clustern alle SVMs gelöscht sind und der Dienst in den NSX-Sicherheitsrichtlinien (NSX Security Policy) nicht verwendet wird.

Um die Registrierung der Dienste von Kaspersky Security im VMware NSX Manager zu entfernen, gehen Sie wie folgt vor:

  1. Starten Sie die Integrationsserver-Konsole.

    Der Abschnitt Schutz der virtuellen Infrastruktur wird geöffnet.

  2. Wählen Sie in der Liste einen VMware vCenter Server und klicken Sie auf die Adresse oder den Namen des VMware vCenter Servers in der Spalte Adresse, um eine Liste der verfügbaren Aktionen zu öffnen.
  3. Wählen Sie im Block Verwaltung des Schutzes die Aktion Registrierung der Dienste von Kaspersky Security entfernen aus.
  4. Führen Sie im nächsten Fenster eine der folgenden Aktionen aus:
    • Wenn Sie die Komponente "Schutz vor bedrohlichen Dateien" entfernen, aktivieren Sie das Kontrollkästchen Dienst zum Schutz des Dateisystems (Kaspersky File Antimalware Protection).
    • Wenn Sie die Komponente "Schutz vor Netzwerkbedrohungen" entfernen, aktivieren Sie das Kontrollkästchen Dienst zum Schutz des Netzwerks (Kaspersky Network Protection).
    • Wenn Sie das Programm vollständig entfernen, aktivieren Sie beide Kontrollkästchen. In VMware NSX Manager wird die Registrierung beider Dienste von Kaspersky Security sowie die Registrierung des Integrationsservers (Kaspersky Service Manager) entfernt.

    Wenn die Registrierung eines der Dienste von Kaspersky Security schon entfernt wurde, ist das Kontrollkästchen nicht verfügbar.

  5. Klicken Sie auf OK.

Wenn das Aufheben der Registrierung für die Dienste von Kaspersky Security und des Integrationsservers fehlschlägt, können Sie die Registrierung der Dienste und des Integrationsservers in der Konsole für VMware vSphere Web Client manuell aufheben (Details finden Sie in der Wissensdatenbank).

Nach oben