Meldung über das Blockieren einer Webadresse anpassen

Wenn ein Benutzer auf eine blockierte Webadresse zugreift, zeigt Kaspersky Security im Browser auf der geschützten virtuellen Maschine eine Sperrmeldung an. Sie können ein Beispiel für die Meldung über das Blockieren einer Webadresse anzeigen und die Sprache der Meldung auswählen.

Um die Sprache für die Meldung über das Blockieren einer Webadresse auszuwählen und ein Beispiel für die Meldung anzuzeigen, gehen Sie wie folgt vor:

  1. Öffnen Sie in der Verwaltungskonsole von Kaspersky Security Center die Eigenschaften der Richtlinie in deren Gültigkeitsbereich sich die gewünschten virtuellen Maschinen befinden:
    1. Wählen Sie in der Konsolenstruktur den Ordner oder die Administrationsgruppe, in der die Richtlinie erstellt wurde.
    2. Wählen Sie im Arbeitsbereich die Registerkarte Richtlinien.
    3. Wählen Sie in der Richtlinienliste eine Richtlinie und öffnen Sie durch Doppelklick auf die Richtlinie das Fenster Eigenschaften: <Name der Richtlinie>.
  2. Im Eigenschaftenfenster der Richtlinie im Abschnitt Schutz vor Netzwerkbedrohungen wählen Sie den Unterabschnitt Sonstiges aus.
  3. Über den Link Beispiel der Mitteilung ansehen können Sie ein Beispiel für die Meldung über das Blockieren einer Webadresse öffnen, das im Browser auf der geschützten virtuellen Maschine angezeigt wird.

    Das Beispiel für die Meldung wird in einem Browserfenster geöffnet.

  4. Wählen Sie im Block Lokalisierungseinstellungen in der Dropdown-Liste Sprache der Nachricht über die Blockierung einer Webadresse die Sprache für die Meldung über das Blockieren einer Webadresse.

    Standardmäßig ist die Sprache ausgewählt, die der Sprachversion des Verwaltungs-Plug-ins für Kaspersky Security entspricht.

  5. Klicken Sie im Fenster Eigenschaften: <Name der Richtlinie> auf OK.
Nach oben