Schutz virtueller Maschinen vor bedrohlichen Dateien deaktivieren

Um den Schutz von virtuellen Maschinen zu deaktivieren, gehen Sie wie folgt vor:

  1. Wählen Sie in den Richtlinieneigenschaften den Unterabschnitt Geschützte Infrastruktur aus.
  2. Wenn Sie den Schutz von einer oder mehreren virtuellen Maschinen deaktivieren möchten, gehen Sie wie folgt vor:
    1. Wählen Sie eine oder mehrere virtuelle Maschinen in der Tabelle aus.

      Wenn Sie den Schutz aller virtuellen Maschinen, die demselben virtuellen Rechenzentrum untergeordnet sind, deaktivieren möchten, wählen Sie dieses Rechenzentrum in der Tabelle aus. Um gleichzeitig mehrere virtuelle Maschinen oder andere Objekte der virtuellen Infrastruktur in der Tabelle auszuwählen, halten Sie die Taste STRG gedrückt.

    2. Klicken Sie auf Schutzprofil auswählen.

      Das Fenster Schutzprofil auswählen wird geöffnet.

    3. Wählen Sie die Variante Kein Schutzprofil verwenden aus.
    4. Wenn Sie ein Rechenzentrum ausgewählt haben, wird standardmäßig der Schutz aller ihm zugehörigen virtuellen Maschinen deaktiviert, einschließlich virtueller Maschinen, denen ein eigenes Schutzprofil zugewiesen ist. Wenn Sie nur den Schutz von virtuellen Maschinen deaktivieren möchten, die ein Schutzprofil vom übergeordneten Objekt erben, deaktivieren Sie das Kontrollkästchen Auf alle untergeordneten Objekte anwenden.
    5. Klicken Sie auf OK.

      Das Fenster Schutzprofil auswählen wird geschlossen. In der Tabelle wird im Unterabschnitt Geschützte Infrastruktur für virtuelle Maschinen, die vom Schutz ausgeschlossen sind, in der Spalte Schutzprofil der Wert (Nicht zugewiesen) angezeigt.

  3. Wenn Sie den Schutz aller virtuellen Maschinen in Ihrer virtuellen Infrastruktur deaktivieren möchten, deaktivieren Sie das Kontrollkästchen Schutz vor bedrohlichen Dateien verwenden im oberen Bereich des Fensters.
  4. Klicken Sie im Fenster Eigenschaften: <Name der Richtlinie> auf OK.
Nach oben