Installation des Light Agents for Windows über Kaspersky Security Center

Sie können den Light Agent for Windows per Remote-Zugriff vom Administrator-Arbeitsplatz aus mithilfe von Kaspersky Security Center installieren.

Die Installation wird mithilfe des Assistenten zur Remote-Installation oder der Aufgabe zur Remote-Installation des Programms ausgeführt (Details s. Dokumentation von Kaspersky Security Center). Für die Installation wird das Installationspaket verwendet, das den Satz der für die Installation des Programms erforderlichen Einstellungen enthält.

Der Installationsassistent der Komponenten von Kaspersky Security erstellt das Installationspaket im Verlauf der Installation der MMC-Plugins zur Verwaltung von Kaspersky Security und des Integrationsservers automatisch auf dem Computer, auf dem der Administrationsserver Kaspersky Security Center installiert ist. Dieses Installationspaket wird in der Struktur der Kaspersky Security Center Verwaltungskonsole im Ordner Erweitert → Remote-Installation → Installationspakete unter dem Namen Kaspersky Security for Virtualization 5.1 Light Agent for Windows (5.1.X.X) gespeichert, wobei 5.1.X.X die Versionsnummer des Programms ist.

In Übereinstimmung mit den Einstellungen dieses Installationspakets werden auf virtuellen Maschine mit einem Microsoft-Windows-Desktop-Betriebssystem standardmäßig alle Schutzkomponenten und alle Kontrollkomponenten, außer der Komponente zur Überwachung der Systemintegrität installiert. Auf eine virtuelle Maschine mit dem Server-Betriebssystem Microsoft Windows wird standardmäßig nur die Komponente Datei-Anti-Virus installiert.

Sie können das Installationspaket verwenden, das vom Installationsassistenten der Komponenten von Kaspersky Security automatisch erstellt wird, oder das Installationspaket manuell erstellen.

In den Eigenschaften des Installationspakets können Sie die Installationseinstellungen von Light Agent for Windows ändern oder die Installationseinstellungen genauer anpassen (beispielsweise, die Auswahl der zu installierenden Komponenten von Light Agent ändern).

Vor Beginn der Installation auf der virtuellen Maschine wird eine Suche und Deinstallation von Programmen ausgeführt, deren gleichzeitige Ausführung mit Light Agent zu Konflikten führen kann. Wenn solche Programme nicht automatisch deinstalliert werden können, endet die Installation mit einem Fehler.

Wenn das Installationspaket für die Installation von Light Agent for Windows auf virtuellen Maschinen vorgesehen ist, auf denen die Technologie Citrix Provisioning (Citrix Provisioning Services) verwendet wird, müssen Sie eine der folgenden Aktionen ausführen:

Im Verlauf der Remote-Installation von Light Agent for Windows mittels Kaspersky Security Center kann der Administrationsagent von Kaspersky Security Center automatisch installiert worden sein.

In diesem Abschnitt

Installationspaket für den Light Agent for Windows erstellen

Einstellungen des Installationspakets für den Light Agent for Windows anpassen

Nach oben