Einstellungen für die Verbindung des Integrationsservers mit der virtuellen Infrastruktur ändern und löschen

Der Integrationsserver erhält die für die Funktion des Programms erforderlichen Informationen über die geschützte virtuelle Infrastruktur vom Hypervisor oder dem Verwaltungsserver für virtuelle Infrastruktur. Im Abschnitt Verbindungseinstellungen für die Infrastruktur der Integrationsserver-Konsole wird eine Liste aller Hypervisoren und Verwaltungsserver für virtuelle Infrastruktur angezeigt, mit denen der Integrationsserver verbunden wird.

Im Abschnitt Verbindungseinstellungen für die Infrastruktur der Integrationsserver-Konsole können Sie wie folgt vorgehen:

Die Liste der Hypervisoren und Verwaltungsserver für virtuelle Infrastruktur, mit denen der Integrationsserver eine Verbindung herstellt, wird in Form einer Tabelle angezeigt, in der jede Zeile die folgenden Informationen enthält:

Besteht keine Verbindung des "Integrationsserver" mit dem Hypervisor oder mit dem Verwaltungsserver für virtuelle Infrastruktur, so wird in der Tabelle eine Fehlermeldung angezeigt.

Der "Integrationsserver" überprüft die Authentizität aller Hypervisoren und aller Verwaltungsserver für virtuellen Infrastruktur, die in der Tabelle angezeigt werden, unter Ausnahme von Microsoft Windows Server (Hyper-V). Für Microsoft Windows Server (Hyper-V) wird die Authentizität nicht überprüft.

Zur Überprüfung der Authentizität empfängt der "Integrationsserver" von jedem Hypervisor oder Verwaltungsserver für virtuelle Infrastruktur ein SSL-Zertifikat oder einen Fingerabdruck des öffentlichen Schlüssels, und überprüft diese. Wenn die Authentizität des Zertifikats oder des öffentlichen Schlüssels, der vom Hypervisor oder vom Verwaltungsserver für eine virtuelle Infrastruktur stammt, nicht verifiziert werden konnte, trennt der "Integrationsserver" die Verbindung mit diesem Hypervisor oder mit diesem Verwaltungsserver für eine virtuelle Infrastruktur. In der Tabelle wird eine Fehlermeldung angezeigt.

Sie können diesen Fehler mit einer der folgenden Methoden beheben:

Wenn die Nutzung von VMware NSX Manager bei der Ausführung von Kaspersky Security aktiviert ist, prüft der Integrationsserver auch das VMware NSX Manager-Zertifikat und zeigt in der Tabelle eine Nachricht an, wenn ein Zertifikatsfehler gefunden wurde. Sie können einen Fehler des VMware NSX Manager-Zertifikats auf eine der folgenden Weisen entfernen:

In diesem Abschnitt

Einstellungen für die Verbindung des Integrationsservers mit der virtuellen Infrastruktur ändern

Einstellungen für die Verbindung des Integrationsservers mit der virtuellen Infrastruktur löschen

Nach oben