Einstellungen der Verwendung von KSN in der Richtlinie für den Schutzserver

Während der Erstellung oder Änderung der Einstellungen der Richtlinie für den Schutzserver können Sie die Verwendung von KSN für den Betrieb von Kaspersky Security in den Einstellungen der Richtlinie für den Schutzserver mithilfe der Verwaltungskonsole sowie in der Web Console ändern (Programmeinstellungen → Einstellungen →Kaspersky Security Network).

Ist die Verwendung von KSN in der aktiven Richtlinie für den Schutzserver aktiviert, so wird der KSN-Dienst bei der Ausführung von Kaspersky Security sowohl beim Schutz von virtuellen Maschinen als auch bei der Ausführung von Untersuchungsaufgaben für virtuelle Maschinen verwendet.

Wenn die Richtlinie, in der die Verwendung von KSN aktiviert ist, nicht aktiv ist, wird KSN in Kaspersky Security nicht verwendet.

Wenn Sie KSN bei der Ausführung von Kaspersky Security verwenden möchten, vergewissern Sie sich, dass die Verwendung des erforderlichen KSN-Typs in Kaspersky Security Center angepasst wurde. Für die Verwendung von Global KSN muss in Kaspersky Security Center der KSN-Proxyserver-Dienst aktiviert sein. Für die Verwendung von Private KSN muss in Kaspersky Security Center die Verwendung von Private KSN aktiviert und angepasst sein. Die Konfiguration der Dienste KSN-Proxyserver und Private KSN wird in den Eigenschaften des Administrationsservers von Kaspersky Security Center durchgeführt (In der Verwaltungskonsole im Abschnitt KSN-Proxyserver und in der Web Console im Abschnitt KSN Proxy-Einstellungen). S. Details in der Dokumentation zu Kaspersky Security Center.

Um die KSN-Verwendung für das Programm Kaspersky Security in der Verwaltungskonsole anzupassen, gehen Sie wie folgt vor:

  1. Öffnen Sie die Kaspersky Security Center Verwaltungskonsole.
  2. Wählen Sie im Ordner Verwaltete Geräte in der Konsolenstruktur den Ordner mit der Bezeichnung der Administrationsgruppe aus, deren Richtlinie Sie ändern möchten.
  3. Wählen Sie im Arbeitsplatz die Registerkarte Richtlinien aus.
  4. Wählen Sie in der Richtlinienliste die Richtlinie für den Schutzserver und öffnen Sie das Fenster Eigenschaften: <Name der Richtlinie> mit einem Doppelklick.
  5. Wählen Sie in der Liste links den Abschnitt Einstellungen für das Kaspersky Security Network aus.
  6. Um die Verwendung von KSN zu aktivieren, gehen Sie wie folgt vor:
    1. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen KSN verwenden, um Dateien und Webadressen zu untersuchen.
    2. Machen Sie sich im nächsten Fenster mit der Erklärung zu Kaspersky Security Network vertraut.

      Alle Bedingungen zur Übertragung und Verarbeitung von Daten, die in der Erklärung von Kaspersky Security Network für das Programm Kaspersky Security for Virtualization 5.1 Light Agent festgelegt sind, gelten für die Updates 5.1.1, 5.1.2 und 5.1.3 des Programms Kaspersky Security.

    3. Wenn Sie mit allen Punkten der Erklärung einverstanden sind, wählen Sie die Variante Ich habe die aktuelle Erklärung zu Kaspersky Security Network vollständig gelesen, und verstehe und akzeptiere sie und klicken Sie auf OK.
    4. Standardmäßig wird KSN im erweiterten Modus verwendet. Der KSN-Modus wirkt sich auf die Datenmenge aus, die bei der Verwendung von KSN automatisch an Kaspersky übertragen wird. Um die Verwendung des erweiterten KSN zu deaktivieren, deaktivieren Sie das Kontrollkästchen Erweitertes KSN verwenden.

    Die Auswahl des KSN-Typs, der während der Ausführung von Kaspersky Security verwendet wird, und die Konfiguration von Private KSN werden in den Eigenschaften des Administrationsservers für Kaspersky Security Center vorgenommen. S. Details in der Dokumentation zu Kaspersky Security Center.

  7. Wenn Sie die Verwendung von KSN deaktivieren möchten, deaktivieren Sie das Kontrollkästchen KSN verwenden, um Dateien und Webadressen zu untersuchen.
  8. Klicken Sie auf die Schaltfläche Übernehmen.
Nach oben