Netzwerkeinstellungen der SVMs anpassen

Geben Sie in diesem Schritt die Netzwerkeinstellungen der SVMs in Abhängigkeit vom Typ des Hypervisors an.

Für SVMs auf dem Hypervisor VMware ESXi, Citrix Hypervisor (Citrix XenServer), Microsoft Windows Server (Hyper-V), KVM, Proxmox VE, R-Virtualization oder HUAWEI FusionCompute CNA.

Führen Sie eine der folgenden Aktionen aus:

Gehen Sie zum nächsten Schritt des Assistenten.

Für SVMs auf dem Nutanix AHV Hypervisor

Der Schutz der virtuellen Infrastruktur auf der Plattform Nutanix Acropolis wird nur in den Updates 5.1.1, 5.1.2 und 5.1.3 von Kaspersky Security unterstützt.

Das Anpassen der Netzwerkeinstellungen ist nur verfügbar, wenn die SVMs verwaltete virtuelle Netzwerke mit statischer IP-Adresse verwenden. SVM-Netzwerkparameter in verwalteten Netzwerken mit dynamischer IP-Adressierung werden mithilfe des Hypervisors konfiguriert. Wenn SVMs nicht verwaltete Netzwerke verwenden, sollten Sie sicherstellen, dass in Ihrer Netzwerkumgebung ein DHCP-Server konfiguriert ist.

Wenn Sie im vorherigen Schritt ein oder mehrere virtuelle Netzwerke mit statischer IP-Adresse ausgewählt haben, wird im Fenster eine Tabelle mit den folgenden Informationen angezeigt:

Geben Sie in der Spalte IP-Adresse für jedes Netzwerk die IP-Adresse ein, die der SVM zugewiesen wird. Sie können IP-Adressen innerhalb des in den Hypervisor-Einstellungen angegebenen Subnetzes angeben.

Wenn Sie im vorherigen Schritt kein einzelnes virtuelles Netzwerk mit statischer IP-Adresse ausgewählt haben, können Netzwerkeinstellungen für SVMs nicht mit dem Assistenten konfiguriert werden.

Gehen Sie zum nächsten Schritt des Assistenten.

Nach oben