Installationspaket für den Light Agent for Linux erstellen

Vor dem Erstellen des Installationspakets müssen Sie das entpackte Programmpaket von Light Agent for Linux in einem Ordner speichern, der für den Administrationsserver von Kaspersky Security Center verfügbar ist.

Gehen Sie folgendermaßen vor, um ein Installationspaket für den Light Agent for Linux manuell zu erstellen:

  1. Öffnen Sie die Kaspersky Security Center Verwaltungskonsole.
  2. Wählen Sie in der Konsolenstruktur Erweitert → Remote-InstallationInstallationspakete aus.
  3. Klicken Sie auf die Schaltfläche Installationspaket erstellen.

    Der Assistent für das Erstellen von Installationspaketen wird gestartet.

  4. Klicken Sie im folgenden Fenster des Assistenten auf Installationspaket für das Kaspersky-Programm erstellen.
  5. Geben Sie den Namen des neuen Installationspakets ein und wechseln Sie zum nächsten Schritt des Assistenten.
  6. Wählen Sie die Distribution von Kaspersky Security. Öffnen Sie dazu das Windows-Standardfenster mithilfe der Schaltfläche Durchsuchen und geben Sie den Pfad der Datei lightagent.kud an.

    Im Fenster des Assistenten wird der Programmname angezeigt.

    Gehen Sie zum nächsten Schritt des Assistenten.

  7. Machen Sie sich mit dem Endbenutzer-Lizenzvertrag, der zwischen Ihnen und Kaspersky geschlossen wird, sowie mit der Datenschutzrichtlinie vertraut, in der die Verarbeitung und Übermittlung von Daten beschrieben wird.

    Für die Updates 5.1.1, 5.1.2 und 5.1.3 des Programms Kaspersky Security gelten alle Nutzungsbedingungen, die im Endbenutzer-Lizenzvertrag für das Programm Kaspersky Security for Virtualization 5.1 Light Agent festgelegt sind.

    Um die Erstellung des Installationspakets fortzusetzen, müssen Sie bestätigen, dass Sie die Bedingungen des Endbenutzer-Lizenzvertrags und der Datenschutzrichtlinie vollständig gelesen haben und akzeptieren. Aktivieren Sie beide Kontrollkästchen im Fenster des Assistenten, um zu bestätigen.

    Gehen Sie zum nächsten Schritt des Assistenten.

  8. Der Assistent lädt die Dateien, die für die Installation des Programms erforderlich sind, auf den Administrationsserver von Kaspersky Security Center herunter. Warten Sie, bis die Dateien heruntergeladen wurden.
  9. Beenden Sie den Assistenten.

Das erstellte Installationspaket wird in der Konsolenstruktur der Kaspersky Security Center Verwaltungskonsole im Ordner Erweitert → Remote-Installation → Installationspakete gespeichert. Sie können dasselbe Installationspaket mehrmals verwenden.

Nach dem Erstellen des Installationspakets von Light Agent for Linux müssen Sie die Einstellungen des Installationspakets anpassen. Im Eigenschaftenfenster des Installationspakets können Sie die Einstellungen der Verbindung zwischen dem Administrationsagenten, der zusammen mit Light Agent for Linux auf der virtuellen Maschine installiert wird, und dem Administrationsserver von Kaspersky Security Center festlegen.

Nach oben