Schutzeinstellungen für den Netzwerkverkehr anpassen

Gehen Sie folgendermaßen vor, um die Einstellungen zum Schutz des Netzwerkverkehrs anzupassen:

  1. Wählen Sie im Fenster der Webschnittstelle des Programms den Abschnitt Einstellungen und den Unterabschnitt Schutz aus.
  2. Führen Sie im Parameterblock Anti-Virus folgende Aktionen aus:
    • Aktivieren Sie den Schalter neben dem Parameternamen Heuristische Analyse verwenden, wenn Sie die heuristische Analyse für die Untersuchung des Netzwerkverkehrs auf Viren verwenden möchten.
    • Deaktivieren Sie den Schalter neben dem Parameternamen Heuristische Analyse verwenden, wenn Sie die heuristische Analyse nicht für die Untersuchung des Netzwerkverkehrs auf Viren verwenden möchten.
  3. Wenn Sie die Verwendung der heuristischen Analyse aktiviert haben, wählen Sie in der Liste Ebene der heuristischen Analyse eine der folgenden Ebenen der heuristischen Analyse aus:
    • Oberflächlich, wenn Sie die schnellste heuristische Analyse für die zu untersuchenden Objekte verwenden möchten.
    • Mittel, wenn Sie die heuristische Analyse mittlerer Geschwindigkeit und Tiefe für die zu untersuchenden Objekte verwenden möchten.
    • Tief, wenn Sie die tiefste heuristische Analyse für die zu untersuchenden Objekte verwenden möchten.

    Der Standardwert für die Ebene der heuristischen Analyse ist Mittel.

  4. Führen Sie für den Parameter Erkennung bestimmter legaler Programme aktivieren eine der folgenden Aktionen aus:
    • Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Erkennung bestimmter legaler Programme aktivieren, wenn Sie der Meinung sind, dass solche Programme im Falle eines Missbrauchs durch Angreifer für das Computernetzwerk Ihres Unternehmens eine Gefahr darstellen.
    • Deaktivieren Sie das Kontrollkästchen Erkennung bestimmter legaler Programme aktivieren, wenn Sie nicht der Meinung sind, dass solche Programme im Falle des Missbrauchs durch Angreifer für das Computernetzwerk Ihres Unternehmens eine Gefahr darstellen.

    Zu diesen legalen Programmen zählen, beispielsweise, IRC-Clients, Dialer, Download-Manager für Dateien, Aktivitätsmonitore für Computersysteme und Kennwort-Manager. Wenn solche Programme erkannt werden, werden sie nach den Regeln für infizierte Objekte verarbeitet.

  5. Geben Sie im Feld Maximale Untersuchungsdauer (Sek.) die Begrenzung für die Dauer der Untersuchung von Objekten des Netzwerkverkehrs auf Viren in Sekunden an.
  6. Geben Sie im Feld Maximale Untersuchungstiefe für Archive die maximale Verschachtelungstiefe zu untersuchender Archive an.
  7. Führen Sie im Parameterblock Anti-Phishing folgende Aktionen aus:
    • Aktivieren Sie den Schalter neben dem Parameternamen Heuristische Analyse verwenden, wenn Sie die heuristische Analyse für die Untersuchung des Netzwerkverkehrs auf Phishing verwenden möchten.
    • Deaktivieren Sie den Schalter neben dem Parameternamen Heuristische Analyse verwenden, wenn Sie die heuristische Analyse nicht für die Untersuchung des Netzwerkverkehrs auf Phishing verwenden möchten.
  8. Geben Sie im Feld Maximale Untersuchungsdauer (Sek.) die Begrenzung für die Dauer der Untersuchung von Objekten des Netzwerkverkehrs auf Phishing in Sekunden an.
  9. Klicken Sie auf Speichern.

Die Einstellungen zum Schutz des Netzwerkverkehrs werden gespeichert.

Siehe auch

Schutz des Netzwerkdatenverkehrs

Archivverarbeitung konfigurieren

Standard-Schutzparameter festlegen

Nach oben