Programmausführung im Notfallmodus

Kaspersky Web Traffic Security wechselt in den Notfallmodus, wenn sich zwei oder mehr Master-Verwaltungsserver im System befinden. Angenommen, der Master-Verwaltungsserver ist nicht mehr verfügbar, und seine Rolle wird dem Slave-Verwaltungsserver zugewiesen. Nach einer Weile wird der erste Master-Verwaltungsserver wieder verfügbar, und im System befinden sich nun zwei Master-Verwaltungsserver.

Der Notfallmodus des Programms beeinträchtigt nicht die Funktionsfähigkeit der Verarbeitungsserver. Sie verarbeiten weiterhin den Netzwerkverkehr gemäß den letzten Werten der Einstellungen, die vor dem Wechsel des Programms in den Notfallmodus vom Master-Verwaltungsserver übermittelt wurden.

Master-Verwaltungsserver

Im Fenster des Notfallmodus auf dem Master-Verwaltungsserver werden folgende Informationen angezeigt:

Die Tabelle mit Master- und Slave-Verwaltungsservern enthält die folgenden Spalten:

Das Symbol kwts_icon_alarm in der Tabellenzeile bedeutet, dass im Betrieb dieses Servers ein Problem aufgetreten ist. Dies ist z. B. der Fall, wenn der Slave-Verwaltungsserver irrtümlicherweise zum Hauptserver wurde oder wenn der Server nicht im Netzwerk verfügbar ist.

Wenn Sie die Verwaltung des Programms einem anderen Server übertragen möchten, können Sie dem aktuellen Master-Verwaltungsserver mithilfe der Schaltfläche Rolle eines Slave-Verwaltungsservers zuweisen die Rolle des Slave-Verwaltungsservers zuweisen.

Slave-Verwaltungsserver

Im Fenster des Notfallmodus auf dem Slave-Verwaltungsserver werden folgende Informationen angezeigt:

Die Tabelle mit Slave-Verwaltungsservern enthält die folgenden Spalten:

Wenn Sie die Einstellungen des Programms auf diesem Server verwalten möchten, können Sie ihm mithilfe der Schaltfläche Rolle eines Master-Verwaltungsservers zuweisen die Rolle des Master-Verwaltungsservers zuweisen.

Nach oben