Serverzeit konfigurieren

Die Funktionalität ist nur verfügbar, wenn die App aus einem ISO-Image bereitgestellt wurde.

Sie können die Serverzeit konfigurieren, die in den Einstellungen der App verwendet wird. Das Datenbanken-Update und die Verarbeitung des Datenverkehrs, für die ein Zeitplan festgelegt ist, erfolgt gemäß der festgelegten Zeit.

Um die Serverzeit anzupassen, gehen Sie wie folgt vor:

  1. Wählen Sie in der Webschnittstelle der App den Abschnitt EinstellungenAllgemeinDatum und Uhrzeit aus.
  2. Führen Sie im Parameterblock Zeitzone folgende Aktionen aus:
    1. Wählen Sie in der Dropdown-Liste Land das Land aus, zu dem die gewünschte Zeitzone gehört.
    2. Wählen Sie in der Dropdown-Liste Zeitzone die Zeitzone aus.

    Die ausgewählte Zeitzone wird auf der Karte unter der Dropdown-Liste dargestellt.

  3. Aktivieren oder deaktivieren Sie im Einstellungsblock Zeitsynchronisierung die Synchronisierung mit dem NTP-Server mithilfe des Optionsfelds Mit dem NTP-Server synchronisieren.

    Wenn Sie die App aus einem ISO-Image auf der virtuellen VMware-Maschine bereitgestellt haben, wird bei Deaktivierung der Synchronisierung mit dem NTP-Server die Synchronisierung der Zeit mit dem Hypervisor automatisch deaktiviert. Wenn Sie einen anderen Hypervisor verwenden, müssen Sie die Synchronisierung in den Einstellungen des Hypervisors selbstständig deaktivieren.

  4. Wenn Sie die Synchronisierung mit dem NTP-Server aktiviert haben, geben Sie im Feld NTP-Server den vollqualifizierten Domänennamen (FQDN) oder die IP-Adresse des NTP-Servers im Format IPv4 oder IPv6 an.
  5. Wenn Sie einen weiteren NTP-Server für die Synchronisierung hinzufügen möchten, klicken Sie auf kwts_button_plus und geben Sie im Eingabefeld dessen Adresse an.
  6. Klicken Sie auf Speichern.

Die Serverzeit wird konfiguriert. Die durchgeführten Änderungen werden im Verwaltungsknoten gespeichert und auf alle Cluster-Knoten verteilt. Der Status der Zeitsynchronisierung wird in den Informationen der einzelnen Cluster-Knoten angezeigt.

Nach oben