Über die Bereitstellung von Daten

Sie können Informationen über die Daten anzeigen, die unter Verwendung der Vorgängerversion der Anwendung bereitgestellt wurden.

Der Benutzer stimmt der automatischen Übermittlung der nachstehenden Informationen für die unten angegebenen Zwecke zu:

Für die Erkennung neuer Bedrohungen für die Datensicherheit und deren Quellen sowie zur Erhöhung des Schutzniveaus der durch den Benutzer gespeicherten und verarbeiteten Informationen:

Zur Verbesserung der Leistung des Produkts:

Zur schnellen Identifizierung und Beseitigung von Fehlern im Zusammenhang mit dem Mechanismus für die Installation, die Deinstallation oder die Aktualisierung des Produkts und als Nachweis für die Anzahl der Benutzer.

Datum und Dauer der Software-Installation auf dem Computer, Sprache der Software-Lokalisierung, Name und Typ der Software, ID der Software-Konfigurationsversion, ID des Partners, bei dem die Lizenz erworben wurde, Typ der Software-Installation auf dem Computer (Erstinstallation, Upgrade usw.), Indikator für den Erfolg der Installation oder Nummer des Installationsfehlers, ID des Computertyps, Indikator für den Abbruch der Software-Installation durch den Benutzer und Indikator der Teilnahme oder Nichtteilnahme des Benutzers an KSN.

Zur Verbesserung der adaptiven Schutzszenarien

Informationen über den Namen und Typ des Geräts, das Betriebssystem des Geräts, den Hersteller des Geräts, die ID des Benutzergeräts (SHA2) und die zur Einholung dieser Daten verwendete Technologie.

Für alle der oben genannten Zwecke:

Die übermittelten Daten werden von Kaspersky Lab entsprechend den gesetzlich vorgeschriebenen Anforderungen sowie den geltenden Richtlinien von Kaspersky Lab geschützt. Die Daten werden über einen sicheren Kanal übertragen.

Sie stimmen zu, dass die gelieferte Software so vorkonfiguriert ist, dass sie Speicherauszüge der Software zur Verbesserung der Software-Leistung an den Rechteinhaber übermittelt. Die in Speicherauszügen enthaltenen Daten beinhalten folgende Informationen:

Ist eine Komponente für die Überwachung der Internetaktivitäten in der Software aktiviert, so kann der Speicherauszug Teile von Webseiten und Internet-Anfragen beinhalten, die auch Benutzernamen, Kennwörter, Bankverbindungen oder andere vertrauliche Informationen enthalten können.

Die übermittelten Daten werden von Kaspersky Lab entsprechend den gesetzlich vorgeschriebenen Anforderungen sowie den geltenden Richtlinien von Kaspersky Lab geschützt. Die ursprünglich gesammelten Informationen werden mit Ablauf des Supports für das Produkt vernichtet.

Diese Funktion zur automatischen Übermittlung von Speicherauszügen kann während der Ausführung der Software aktiviert oder deaktiviert werden.

Wenn Sie nicht möchten, dass Speicherauszüge an den Rechteinhaber übermittelt werden, dann dürfen Sie die Einstellung zur Übermittlung von Speicherauszügen nicht aktivieren bzw. Sie müssen diese wie im Benutzerhandbuch beschrieben deaktivieren.

Nach oben