Zum Löschen ausgewählte Geräte dauerhaft löschen

Wenn Sie ein Gerät, das zum Löschen ausgewählt ist, dauerhaft löschen, werden die Informationen über das Gerät ohne die Möglichkeit zur Wiederherstellung aus Kaspersky Endpoint Security Cloud gelöscht. Die von dem Gerät verwendete Lizenz der Sicherheitsanwendung wird zur Verwendung auf einem anderen Gerät freigegeben.

Nachdem die Sicherheitsanwendung automatisch von einem Gerät mit Windows oder macOS deinstalliert wurde, wird das Gerät von Kaspersky Endpoint Security Cloud innerhalb von 24 Stunden dauerhaft gelöscht. Es wird davon abgeraten, ein Gerät mit Windows oder macOS dauerhaft zu löschen, bevor die Sicherheitsanwendung von dem Gerät deinstalliert wurde.

Wenn ein Gerät über einen Zeitraum von mehr als 48 Stunden den Status Ein blaues Ziffernblatt (Geplant) bei der Deinstallation der Sicherheitsanwendung hat, können Sie überprüfen, ob die Sicherheitsanwendung tatsächlich vom Gerät deinstalliert wurde und das Gerät dann dauerhaft löschen.

Ein Gerät, auf dem Android oder iOS ausgeführt wird, kann unmittelbar nach seiner Auswahl zum Löschen dauerhaft gelöscht werden.

So löschen Sie zum Löschen ausgewählte Geräte dauerhaft:

  1. Öffnen Sie die Management-Konsole von Kaspersky Endpoint Security Cloud.
  2. Wählen Sie den Abschnitt Geräte aus.

    Der Abschnitt Geräte enthält eine Liste der zu Kaspersky Endpoint Security Cloud hinzugefügten Geräte.

  3. Klicken Sie auf die Schaltfläche Zum Löschen ausgewählte anzeigen.

    Die Management-Konsole zeigt die Liste der zum Löschen ausgewählten Geräte an.

  4. Aktivieren Sie die Kontrollkästchen neben den erforderlichen Geräten.
  5. Klicken Sie oberhalb der Liste der Geräte auf die Schaltfläche Dauerhaft löschen.
  6. Klicken Sie in dem angezeigten Fenster Geräte dauerhaft löschen auf die Schaltfläche Löschen.

Die ausgewählten Geräte werden in Kaspersky Endpoint Security Cloud nicht mehr angezeigt. Später können Sie die gelöschten Gerät wieder verbinden.

Nach oben